Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Größenänderung der Unterformulare





Frage

Hallo, ich bin ein Anfänger, was Access betrifft und habe Probleme bezüglich der Größe meiner Unterformulare. Mein Hauptformular hat neben den Eingabemöglichkeiten 2 Befehlsschaltflächen, mit denen sich je ein weiteres Unterformulare öffnen lässt. Diese Unterformulare sollen aber nur max. 1/3 des Bildschirms einnehmen. Ich möchte sie oder jeweils eines ausfüllen bzw. betrachten können, während das Hauptformular noch sichtbar im Vollbildmodus dahinter liegt. Nachdem ich ein Startformular für meine Datenbank im Vollbildmodus entworfen habe, lassen sich die Unterformulare auch nur noch im Vollbildmodus öffnen - wenn ich sie verkleinere, verkleinern sich das Hauptformular und die Startseite ebenso, was ich ja vermeiden möchte. Frage: wie kann ich die Unterformulare öffnen lassen, wobei sie sich sofort in einer verkleinerten Version auf der rechten Seite zeigen? Weiß jemand eine Lösung? Gruß Beate

Antwort von