Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

teufel concept emagnum 5.1 funzt mit onboad ac97 nicht





Frage

habe mir ein teufel concept e magnum platinum zugelegt. wenn ich nun die 3 kabel an die 3 ausgänge meiner soundkarte anschliessen will so funktionieren alle einzeln nur im stereo ausgang jedoch keins in mic und line-in. habe mich daraufhin im i-net informiert und herausgefunden dass mic und line-in auch als center und rear genutzt werden können, dies ist jedoch in meiner systemsteuerung->sound etc. nicht möglich. habe mir daurafhin die aktuellsten realtek audiotreiber runtergladen u. installiert woraufhin meine karte gar nicht mehr erkannt wurde und ich die alten treiber wieder installiert hab. gibt aus ausser dem kauf einer neuen soundkarte nicht die möglichkeit mic und line in als center und rear laufen zu lassen?? wie kann ich das machen??

Antwort von