Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

usb-port nur noch mausklicks gehen, alles andere nicht





Frage

Hallo, ich habe eben alle meine usb-Geräte verloren. Ich schalte meinen Pc an, aber als einziges USB-Gerät funktioniert nur noch eine Maus. Die aber auch nur teils teils. Der optische Sensor leuchtet nicht mehr, aber die Mausklicks werden noch ausgeführt. Was kann das den sein. Gestern ging noch alles normal. Ich habe die Maus schon gegen eine andere getauscht. Bei beiden das gleiche. Aber Drucker und Scanner machen kein Muxx mehr. Danach habe ich alle USB-Ports getestet. Die Mäuse machen an allen Ports das gleiche. Jemand nen Rat??? Danke schonmal.

Antwort 1 von Pico

hallo
was sagt den Geräte Manager?
oder installiere noch mal die USB Treiber
Gruß

Antwort 2 von hurti

Hallo,

leider hat das nicht geholfen. Es gehen nach wie vor nur die Maustasten.

Antwort 3 von Pico

Hallo,
hast du probiert mit Systemwiederherschtelung ?
Gruß

Antwort 4 von hurti

Ja, das habe ich auch getestet. Ich habe sohar ein komplettes Backup von vor 2 Wochen eingespielt. Langsam habe ich den Verdacht, das die Ports defekt sind. Wie kann man das den überprüfen??? Ich habe zwar ein Tool gefunden -> USB-Monitor, aber das zeigt alle als ok an. Aber das sind sie ja nun definitiv nicht.

Mache gleich nochmal nen Knoppix test. Melde mich wenn der Download fertig ist, und ich mehr weiß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: