Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Stunden für Feiertage über Mitternacht ausrechnen





Frage

Hallo Excelfreunde, ich würde mir gerne die tatsächlichen Stunden für einen Feiertag ausrechnen lassen. Wenn ich z. B. am 31.12.2006 um 18:00 anfange und am 01.01.2007 um 06:00 Uhr aufhöre, fallen die 6 Stunden von 0:00 bis 06:00 Uhr an. Fange ich dann am 01.01.2007 um 18:00 wieder an und höre am 02.01.2007 um 06:00 Uhr auf, dann kommen die 6 Stunden von 18:00 bis 24:00 Uhr noch dazu. Es geht dabei um den Feiertagszuschlag. Meine Vorstellung geht dahin, das Excel mir diese 2 X 6 Stunden anzeigt und ich diese dann addieren kann. Alle meine Eigenversuche sind jämmerlich gescheitert. Auch dass Durchforsten dieses Forums hat nicht zum Erfolg geführt. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?????? Gruß Jürgen

Antwort 1 von Jürgen52

Hallo,

noch ein Nachtrag den ich vergessen habe:

wenn in dem Monat kein Feiertag mehr ist, dann soll auch nichts mehr dastehen.

Wäre schön wenn das noch gehen würde.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von alf-761

Hallo!

Ich habe mich mal mit einen ähnlichen Prob beschäftigt, und habe eine Spalte eingefügt, in der ich angebe z.B.: "Frühschicht", "Nachtschicht", Überstunden abfeiern" oder auch "Feiertag".
Dann habe ich die Ergebnisse gefiltert mit Formeln, und diese in dafür angelegte Zellen eintragen lassen.

Kann dir den Entwurf per Mail mal zuschicken. Mußt nur deine E-Mail adresse posten.

mfg Alf

Antwort 3 von Jürgen52

Hallo Alf,

danke erstmal für die Antwort.
Meine Mail Adr. hj52@freenet.de

Melde mich dann morgen Abend ob es geholfen hat:

Gruß
Jürgen

Antwort 4 von Jürgen52

Hallo Alf,

vielen Dank für Deine Tabelle. Hat mir echt prima geholfen. Konnte vieles davon übernehmen.
Besonders gut hat mir die Aufmachung gefallen.

Danke und viel Erfolg für die Zukunft.

Gruß
Jürgen

Antwort 5 von kvtv1

Hallo Alf,
ich würde Deine Lösung auch gerne zu gesendet bekommen.Wenn es möglich ist dann bitte auf folgende Mail:
vetter-marketing@online.de

Vielen Dank im voraus.
Gruß Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: