Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Ordner/Dateien unter Vista verschieben/kopieren!





Frage

@Hallo allerseits! Bloss 'ne kurze Frage: Wie verschiebt/kopiert man denn Dateien/Ordner unter Vista? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Antwort 1 von Nico39

Ich wäre auch an einer Antwort interessiert. Kriege es auch nicht hin!

Antwort 2 von Ballerkopp

Ähm, also das würde mich jetzt auch interessieren. Habe zwar kein Vista, möchte es aber auch irgendwann nutzen.
Geht das denn nicht mehr wie gehabt per Drag&Drop bzw. über Strg+C/Strg+X und Strg+V???

Antwort 3 von PC-Banause

Wie das Kopieren geht, habe ich schon herausgefunden. Das geht folgendermassen: Rechts Klick mit der Maus und auf Kopieren klicken, im Zielordner wieder rechts Klick mit der Maus und auf Einfügen klicken. Genau so wie man bei XP Texte kopiert, kann man jetzt unter Vista ganze Programme kopieren. Wie das Verschieben geht, weiss ich aber noch immer nicht.

Antwort 4 von PC-Banause

Problem gelöst! Das Verschieben geht wie bei Kopieren, nur halt mit Ausschneiden und Einfügen.

PS: Hier scheint wohl noch niemand Vista installiert zu haben!

Antwort 5 von steffen2

und wo ist dabei der Unterschied zu XP ?

es gibt ca 10 verschiedene Möglichkeiten um zu verschieben/kopieren bei Windows
(stand vor Jahren in einer Zeitschrift)

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: