Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

pc kaputt ! festplatte einfach umtauschen ?





Frage

hallo , mein pc hat irgentwie den geist aufgegeben oder so, denn es kommen immer so grüne streifen und dann hängt der pc sich auf. die grafikkarte und der monitor ist es nicht ...das hab ich schon getestet. das kann doch nur am motherboard liegen ( ist ja alles auch schon 5 jahre alt. !!?? kann man jetzt die festplatte einfach in einem neuen pc tun oder muss man die platt machen ... bitte nich :-(

Antwort 1 von harrrharrr

Das lässt sich machen, vorrausgesetzt du kannst die Platte in einen anderen erst mal als slave einbauen.
Oder kannst du noch genug erkennen um ein paar Änderungen vorzunehmen?

Gruß
harrr

Antwort 2 von pepe768

Moin, Moin,

du kannst die HDD durchaus in'n anderen PC haengen, aber nicht als Systemdisk. Der Rechner sollte von "seiner" Systemplatte booten, und die jetzige sollte als sekundaere laufen, um eine Datensicherung zu machen. Danach ist ein chkdsk angezeigt. Bitte mach aber von der Systempartioton des "Reinhaengrechners" vorher trotzdem ein Image, falls auf deiner jetzigen "Mist" drauf ist bzw. die HDD den anderen Rechner mit in den Abgrund zieht. man hat ja schon Pferde kotzen sehen, und das vor der Apotheke mit'nem Rezept im Maul...

Antwort 3 von Chriz

also ändern kann ich bei meinem aktuellen pc nichts ..der hängt sich nach 1,2 minuten auf ...ja aber wenn ich die festplatte lösch dann muss ich ja xp neu machen und ich hab xp vor 3 jahren übers telefon aktivieren... ich hab die aktivierunsnummer die ich damals bekommen habe noch. die kann ich einfach wieder eingeben , dann wär das ja nicht so schlimm. meine daten kann ich dann ja dann auf ein anderen pc erstmal lagern ..

Antwort 4 von pepe768

Moin, Moin,

Rauchst du? Bzw. bist du eher nicht der Aufraeum-/Saubermachtyp?
Dann schau mal in den Rechner rein, ob sich alle Luefter drehen koennen, wie's den Staubmaeusen geht... etc..
Evtl. reicht einfach mal saubermachen und dann noch'n checkdisk.
Im uebrigen meinte ich die Systempartition des Reinhaengrechners.

Antwort 5 von Chriz

nee... den mach ich oft sauber.....mhhhh

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: