Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Upload langsam





Frage

Hallo, seit einigen Wochen ist mein Upload extrem langsam, Seitenaufbau benötigt ewig, Emails mir Anhang zu verschicken ist nur in seltenen Ausnahmefällen möglich, Dateien an Freunde via MSN/ICQ zu senden dauert ewig, etc... Am PC meines Bruders, der über die selbe Leitung läuft, funzt alles einwandfrei. Unter www.wieistmeineip.de hab ich einen Speedtest gemacht mit folgendem Ergebnis: DSL 2000; Download 2.128 kbps (gut); Upload 17 kbps (zu gering). Was kann ich dagegen machen?? Weitere Infos: BS WinME, Provider AOL, Anschluss: Fritzbox SL -> Router Digitus DN11005 --> mein PC (LAN) und PC meines Bruders (WinXP, LAN) Für eure Hilfe im voraus besten Dank!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Der Upload sollte bei i92 kbit/s liegen.
Wieso hast du denn neben der Fritz Box noch einen Router?
Versuch mal mit DFÜ Speed die einstellungen zu optimieren.

Gruß

Antwort 2 von chanisan

Danke für die schnelle Antwort.
Die Fritzbox SL hat nur einen LAN-Anschluss und einen USB-Anschluss. Der USB-Anschluss ist irgendwie defekt (Problem konnte nie gelöst werden). Um trotzdem mit zwei PCs ins Inet zu können habe ich dann einen zusätzlichen Router gekauft.

Ok von DFÜ Speed hatte ich vorhin schon mal was gelesen, das versuche ich mal... Melde mich dann wieder. Lg

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Die biligere Variante Fritz.Box und Switch.
Der zweite Router ist rausgeschmissenes Geld und eventuell Dein Problemverursacher.

Antwort 4 von chanisan

Hi,
also der Router ist konfiguriert als Switch.

Nach dem ich jetzt DFÜ Speed geladen hab, hab ich folgende Speedtest-Ergebnisse bekommen:

Download 1.664 kbps Upload 25 kbps
Download 1.550 kbps Upload 74 kbps
Download 1.500 kbps Upload 62 kbps

Einstellung bei DFÜ-Speed hab ich einfach mal auf Netzwerk gestellt (??)
Upload ist bißchen höher aber immernoch gering, download ist jetzt schlechter.... schnief

Und nun?

Antwort 5 von chanisan

Hm hab mir das nochma weiter angesehen und jetzt komm ich ab und an in den grünen Bereich. Der Upload ist doch deutlich besser und der Download langt aus.

Werd mal sehen wie es weitergeht und wenns doch noch nich ok ist nochmal posten...

Ansonsten danke ich dir schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 6 von chanisan

Na toll, das war nur ein vorüber gehendes Hoch... heute habe ich Werte bis maximal 8 kBytes/s, teilweise nur 3 kBytes/s (also so zwischen 20 und 64 kBit/s)

Es kann sein, dass das Prob vom BS her kommt, seit ich WinME hab läuft so einiges schief und von der Zeit her würde das hinkommen... Will aber im mom nich BS neu aufspielen (hab nur WinME da und wenn ich nochmal aufspiele, dann bestimmt nicht wieder ME).

Weiß jemand noch eine andere mögliche Lösung oder die Ursache? :-(

Gruß
chanisan

Antwort 7 von chanisan

Laut www.speedmeter.de sollte ich folgende Werte haben:

Download Speed: 256.0 Kbyte/s (2.0Mbit/s)
Upload Speed : 48.0 Kbyte/s (384.0Kbit/s)

Kommt beim Download auch hin, aber beim Upload bei weitem nicht schluchz

Antwort 8 von Juergen54

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle mal mit einer Linux Live CD dein Zugang testen.
Ist es dann besser-- kannst du das auf Windows schieben.
( Knoppix o.ä.)

Antwort 9 von chanisan

Öhm ok guck ich die nächsten Tage mal... Das 'ne gute Idee!

Antwort 10 von chanisan

So einige Zeit vergangen......(sry kam eine Weile nicht ins Inet weil ich nicht zu hause war) und noch keine Lösung. Mit dem Linux hab ich nicht hinbekommen und irgendwann in Verzeiflung aufgegeben. Da ich einen schönen Trojaner drauf hatte und mir inzwischen alles zu nervig wurde, hab ich Windoof nochmal neu installiert. Jetzt sind alle Fehler behoben - bis auf das Problem mit dem Upload.... Es muss denke ich irgendwie mit dem als Switch eingesetzten Router Digitus DN 11005 in Verbindung mit der FritzBox SL zusammenhängen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.... Aber auch dabei weiß ich nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll *schnief*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: