Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

bedingte Formatierung - Gültigkeitsdatum





Frage

Hallo zusammen, meine Aufgabe: habe in Excel eine größere Tabelle in der ich von Zertifikaten das Gültigkeitsdatum pflege (Format Beispiel: 01.01.2007).Ich möchte diese Zelle, in der das Gültigkeitsdatum steht, so formatieren, dass solange es noch nicht abgelaufen ist, die Zelle grün erscheint und wenn das Gültigkeitsdatum überschritten wurde die Zelle rot wird. Wie geht das? Danke und Gruß Franzi

Antwort 1 von Tomschi

Hi!

c3 = Dein Gültigkeitsdatum
Bedingte Formatierung umstellen auf Formel -->
=c3>=heute() = grün
=c3<heute() = rot

Tom

Antwort 2 von franzi2203

Hi Tom,

danke für die Hilfe. Hab´ mir total einen abgebrochen mit Formelschreibereien. Aber das es doch so einfach ist hätte ich nicht gedacht... wieder was gelernt! :-)

Danke und Grüße
Franzi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: