Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Probleme mit Dateiendungen





Frage

Wenn ich als Administrator ein Worddokument speichere vergibt Word normal sein Wordzeichen. Wenn ich nun als Nichtadministrator einen Text speichern will geht das auch, aber ich bekomme das Symbol von Staroffice angezeigt. Was kann ich tun, damit wieder einheitlich gleiche Symbole vergeben werden??? Frank

Antwort 1 von kromgi

hallo & guten morgen,
könnte an staroffice liegen. schau mal bitte bei optionen, und daort bei Kompatibilität zu word von MS. da kann man glaube ich was einstellen.

kann an word liegen. schau mal bitte bei extras, optionen, speichern. dort steht : speichern unter, da kann einiges eigestellt werden. auch bei normalen benutzerkonetn ohne adminrechte!

hoffe, dass es hilft,
kromgi

Antwort 2 von jofischi

hallo,
im Administratorkonto hast du MS Word als Standardprogramm zum öffnen von Worddateien festgelegt.
Im eingeschränkten Konto hast du Staroffice als Standard eingestellt. Klicke mit rechter Maustaste auf ein Dokument und wähle öffnen mit, anschließend gehst du auf durchsuchen und suchst die Word-exe. Anklicken und Häkchen bei immer mit diesem Programm öffnen.
Das sollte helfen.
Fischi

Antwort 3 von Neuling2007

Hallo Leute,

Habe Eure Tipps beherzigt, aber es ist alles noch beim alten. Muss ich eventuell in die Registrie???
Mich nervt wirklich das jedes Dokument mit dem Icon von Star-Office dargestellt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: