Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkumgebung





Frage

Hallo ich hab volgenes prob! auf meinem Haupt Pc wird in der Gesamten netwerumgebung kein Pc angezeigt. Bei meinen mann wird mein Pc und der Laptop angeigt. Und auf dem Laptop wird der Pc meines mannes un der Laptop angezeigt aber nicht mein Pc. Auf meinem Pc und dem Laptop ist Xp home und bei meinem mann Xp professionel instaliert. Weiß jemand wo der hacken ist ????

Antwort 1 von bospi77

ach nochwas
am norten liegt es nicht denn sönst könnte mein mann nciht auf meinen pc zugreiffen...aber muss ich den ihrgendwas bei norten einstellen damit ich die pcs sehen kann ????

Antwort 2 von harrrharrr

Wann wurde das Netzwerk eingerichtet?
Sind auf allen Rechnern Freigaben eingerichtet?
Ist es ein Drahtlos Netzwerk?
...usw.
bitte mehr Angaben machen...

Gruß
harrr

Antwort 3 von bospi77

das netzwerk wurde heute eingerrichtet.
nein es ist kein drahtlos netzwerk
auf allen pcs sind die freigaben gemacht wurden.

Antwort 4 von harrrharrr

Sind alle Rechner in der gleichen Workgroup?
Welche IP's haben die Rechner?
Welche Subnetmask?

Gruß
harrr

Antwort 5 von Tobi_das_As

- Einfache Dateifreigabe (Empfohlen) aktivieren eingestellt?
- kannst du den PC über "Computer-->Suchen-->IP-Adresse eingeben finden?

Das sollte auf jeden fall funzen...

Antwort 6 von bospi77

Haben unterschiedliche IP´s
Sind in der gleischen Gruppe
Habend ie selbe Maske
@harr

über Pc suche finde ich ihn..kann ihn aber nicht ins netzwerk kopieren...
@ Tobi

Antwort 7 von harrrharrr

Zitat:
Haben unterschiedliche IP´s

Und welche im Einzelnen?

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: