Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung für ganze Spalten





Frage

Hallo, nach langem probieren gebe ich nun auf und wende mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist eigentlich völlig simple, denke ich, ich komm aber net weiter ;-( Ich möchte eine bedingte Formatierung für eine ganze Spalte hinterlegen. Ich habe eine Formel in allen Zeilen unter G die mir einen wert x geben. Wenn dieser Wert x jetzt kleiner oder gleich dem wert (auch mit formel hinterlegt) in der gleichen Zeile unter Spalte C ist, soll er mir das Ergebnis rot formatieren. Ich habe es jetzt schon mit Formel ist und Zellwert ist probiert. Aber es funzt net :-( Wenn ich es für eine bestimmte Zelle (G179) hinterlege (zellwert ist gleich oder kleiner C179), dann funzt es, aber ich kann es nicht kopieren. ($ hab ich entfernt).

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

- markiere den gesamten Bereich der Spalte G, welcher in die Bedingte Formatierung einbezogen werden soll.
- Bedingte Formatierung "Formel ist:"

=G1<=$C1

- Format einstellen, fertig.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von babe2504

oh klasse! vielen dank!! das haut hin!!

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: