Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fehlermeldung Massenspeichercontroller





Frage

Hallo! Obwohl ich an meinem Fujitsu-Siemens Notebook "Amilo Pa 1510" (AMD Turion 64X2 Mobile) nichts verändert habe, meldet das System seit ein paar Wochen nach jeder Anmeldung, dass es neue Hardware gefunden habe: Einen Massenspeichercontroller. Klicke ich auf "Abbrechen" erscheint nur der Hinweis, dass ein Gerät nicht installiert werden konnte. Lasse ich einen Treiber suchen, kann dieser nicht gefunden werden. In beiden Fällen läuft mein Windows XP danach scheinbar einwandfrei. Dennoch stört mich diese Fehlermeldung. Was steckt dahinter? Was kann ich tun? Meinem Gerätemanager kann ich nur folgende Informationen entnehmen: Massenspeichercontroller (mit gelbem Ausrufezeichen !) Gerätetyp: SCSI- und RAID-Controller Hersteller: Unbekannt Ort: PCI-Bus 5, Gerät 4, Funktion 3 Gerätestatus: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Die Problembehandlung schlägt eine Deinstallation vor. Ob das gut geht? Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße, Regina.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: