Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Massenspeichercontroller - kein Treiber





Frage

Bei mir kommt immer beim Neustart die Fehlermeldung dass eine Gerät nicht installiert ist. Name. Massenspeichercontroller Ort: PCI-Bus 2, Gerät 4, Funktion 2 Leider wird kein Hersteller oder Gerätetyp angegeben. Auch alle anderen Details sind entweder nicht verfügbar oder nicht angegeben. Ich weiß noch nicht mal, was das DIng eigentlich tun soll! Bei Details steht dann noch bei Geräteinstanserkenung: PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_30B0103C&REV_00\4&FB75CB&0&22A4 Was immer das heißen soll. Bei Hardwareerkenung steht :: PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_30B0103C&REV_00 PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_30B0103C PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_018000 PCI\VEN_104C&DEV_803B&CC_0180 Bei kompatible Kennungen: PCI\VEN_104C&DEV_803B&REV_00 PCI\VEN_104C&DEV_803B PCI\VEN_104C&CC_018000 PCI\VEN_104C&CC_0180 PCI\VEN_104C PCI\CC_018000 PCI\CC_0180 Wäre toll, wenn mir jemand mit einem Treiber-Link helfen könnte. Der Rechner ist ein hp

Antwort 1 von Chris2134

Hallo Rolf_lxi,

die Gerätekennung entspricht dem Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller. Dies ist ein integrierter SD-Kartenleser.

Leider hast Du keine Informationen zu Deinem Rechner angegeben. Aber ich nehme einmal an, daß es sich um ein Notebook handelt, oder?
In diesem Falle findest Du den entsprechenden Treiber entweder auf Deiner Treiber-CD, die dem Rechner beilag oder auf der Herstellerseite zum Download.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Rolf_Ixi

Hallo Chris,

erstmal vielen Dank für die Hilfe!!! Und ja, ich habe einen Notebook.

Wofür braucht man denn so einen integrierten Kartenleser?

Danke
Rolf_Ixi

Antwort 3 von Chris2134

Um Flash-Speicherkarten von Digitalkameras, MP3-Playern usw. einlesen zu können. Da müssten sich an Deinem Notebook an irgendeiner Seite ein paar schlitzförmige Öffnungen finden, wo man die entsprechenden Karten einschieben kann.

Das wird heutzutage aber eigentlich eher nur noch selten benötigt. Da sich fast alle Geräte auch über USB direkt verbinden lassen und dies meist praktischer ist, als immer erst die Speicherkarte aus dem Gerät zu nehmen und sie in den Kartenleser zu stecken.

Ich gehe einmal davon aus, daß Du den Kartenleser auch nicht wirklich brauchst, wenn Du noch nicht einmal wußtest, wozu der gut sein soll.
Also demnach kannst Du ihn möglicherweise im BIOS deaktivieren, oder zumindest unter Windows im Gerätemanager deinstallieren. So bist Du dann die Fehlermeldung los.

Wenn Du ihh doch benötigen solltest, siehe Antwort 1.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: