Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internetzugang vom Laptop aus (W-Lan)





Frage

Hallo, ich besitzte seit kurzem einen Laptop und moechte nun auch ins Internet. Wir haben W-Lan und unser anderer Computer ist mit dem Router (Netgear) auch verbunden und laueft reibungslos. Jedes Mal wenn ich die Verbindung aufnehmen will wird das Drahtlosnetxwerk "Netgear" zwar angezeigt, doch ich benoetige einen Netzwerkschluessel. Ich habe den richtigen Schluessel, aber es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Das Netzwerkkenwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration sein. Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexdezimalzeichen eingegeben werden." und ich kann die Verbindung nicht herstellen. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das Problem loesen kann?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

vermutlich ist beim Router die WPA-Verschlüsselung eingestellt. Diese musst du auch bei dem Netzwerkadapter unter "Datenverschlüsselung" auswählen. Momentan versuchst du es offenbar mit WEP-Verschlüsselung und einem WPA-Schlüssel.

Gruß
Seven

Antwort 2 von Narisa

Danke fuer die schnelle Antwort. Wo genau muss ich das denn umstellen? Ich hab schon danach gesucht, aber ich finde es nicht (habe unter Netzwerk etc gesucht)...

Antwort 3 von riese

mit welcher software arbeitest du ?
mit einer anwendersoftware oder mit win xp sp2 ?

adam

Antwort 4 von Narisa

WinXP. Notfalls muss ich mir ne Software runterladen.

Antwort 5 von riese

nein, das brauchst du nicht.

schau mal in den link, ob die einstellungen bei dir richtig sind

link

adam

Antwort 6 von riese

hier

ist aber auch eine software dafür

adam

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: