Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

AccessPoint hinter Fritz 7050?





Frage

Hallo Leute, vielleicht weiss jemand Rat: Ich habe eine LAN-Verbindung der FritzBox von der ersten in die dritte Etage. Hier sollen nun zusätzlich 2 WLan und ein schnurgebundener Rechner aufgestellt werden. Kann man sowas evtl. mittels AccessPoint o.ä. realisieren bzw. ist das für einen Laien überhaupt machbar? Danke im Voraus

Antwort 1 von troubleboy

Erkläre doch bitte genauer deine Konfiguration. Bin aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau geworden. Was meinst du mit 2 WLAN und was hängt an dem LAN Kabel der Fritzbox etc.

Antwort 2 von Schrohn

Die LAN-Verbindung geht vom LAN-Anschluss der FritzBox über 2 Netzwerkdosen von der ersten in die dritte Etage. Und an die Netzwerkdose in der dritten Etage soll der AccessPoint, oder ein WLAN-Router o.ä. Mit was für einem Teil realisiert man sowas? AcessPoint, Router?