Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Weiss nich welche Festplatte ich nehmen soll... Mainboard: Winfast K8S





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir gerne eine neue Festplatte zulegen, ich kann nur vorweg sagen ich habe nur sehr wenig Ahnung vom Innenleben eines PC´s. Etwas hab ich mir schon nachgefragt im Bezug auf Festplatten. Ich weiß es gibt mehrere Anschlüsse, wie die aussehen und wie das funktioniert weiss ich leider nich. Ich habe die Anleitung von meinem Mainboard nich mehr, deswegen kann ich nichtmal gucken welcher Anschluss es ist. Vllt kann mir ja da einer weitrerhelfen??? Jetzt zum zweiten Problem: Ich möchte gerne meine alte Platte auch noch drinn lassen. Kann ich die beiden Festplatten ohne weiteres kombinieren? Oder ist das für einen Anfänger eher ungeeignet? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeder Hilfe!!! MfG

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn Du noch Deine alte Platte dran hast und noch ein Betriebsystem drauf hast... dann lese mal die MAinboard Daten mit everest oder AIDA32 aus..dann bekommst Du die genaue Bezeichnung vom MAinboard.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: