Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

GROSSSCHREIBUNG per Formel?





Frage

hallo zusammen, ich habe noch eine frage. ich habe eine excel tabelle vor mir liegen, wo viel text enthalten ist, welcher halt "normal" geschrieben ist, d.h. erster buchstabe groß und der rest klein. jetzt muss ich allerdings die anforderung erfüllen, dass der gesamte text in großbuchstaben steht. kann man dies per formel / einstellung automatisch machen? es liegt nicht in meinem interesse den gesamten text händisch abzuschreiben. danke schon mal. gruss dvdh

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

=GROSS(A1)

oder per VBA in die gleiche Zelle.

Link zur Datei

Gruß Hajo

Antwort 2 von dirkvdhurk

Hallo,
hat super geklappt mit der Formel. Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: