Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

viele kleine Fleckchen auf TFT





Frage

Halli Hallo, Habe mir vor Weihnachten einen TFT von ASUS TU19 geholt und bin sehr zufrieden. Nur eins stört mich: Ich weiss nicht, ob dieser Mangel von Anfang an bestand, mir ist er erst vor ca einem Monat aufgefallen: Wenn der Bildschirm a) aus ist und man Ihn genau bei Lichteinfall betrachtet oder b) Wenn er aus ist und schwarz abgebildet wird, ebenfalls bei Lichteinfall, erkennt man über die komplette Displayfläche viele kleine, realtiv unregelmäßige Fleckchen. Diese sind etwa 1mm groß und, ich schätze alle halbe cm ein neuer. Meine Frage: Was könnte das sein? Ich habe nie mit scharfem reiniger gearbeitet, nur mit Wasser und einem Brillenputztuch, da ich einen Wonneproppen habe, der gerne mal draufpatscht. Habe bereits ASUS geschrieben, die wussten keine Erklärung und meinten, ich solle Reklamieren und Ihren Pickup Service in Anspruch nehmen. 1. Was könnte es sein? Reinigen mit einem Tuch lässt Sie nicht verschwinden. 2. Wie läuft der Pickup Service von ASUS ab? Ist er gut, schnell? oder könnten diese Flecken gar normal sein und ein Teil der Oberfläche? mfg

Antwort 1 von Willoy83

Muss dazu sagen, dass diese Flecken nicht auffällig sind. Im normalen Betrieb also erkennt man 0, nur eben wenn er aus ist und je nachdem wie das Licht einfällt ( Fenster sind hinter mir quasi )

Antwort 2 von moktar

Hallo, das müsste in Deinen Unterlagen stehen. Normalerweise sagt man Dir am Telefon wann der Abholdienst kommt, der bringt das neue Teil und nimmt das defekte mit.

Antwort 3 von Lutz1965

Antwort 4 von uwei

Weniger niesen und rechtzeitig abwischen?
Ein Austauschgrund ist das sicher nicht.

Antwort 5 von Willoy83

"- 31 Tage bis 3 Jahre: Das originale Gerät wird von ASUS repariert oder durch ein im Werk
überholtes Gerät getauscht "

Was genau ist "im werk überholt" ?

Antwort 6 von conny77

das heißt, daß du in jedem fall KEIN neues Gerät bekommst, sondern entweder dein gebrauchtes zurück oder ein anderes gebrauchtes.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: