Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Notebook soll auf Internetanschluß vom PC via Bluetooth zugreifen





Frage

PC hat Internetanschluß und Bluetooth Notebook ohne Internetanschluß und mit Bluetooth Bluetoothprogramm funktioniert tadellos (z. B.für Datenübertragung). Aber für einen Zugriff ins Internet vom Notebook ins PC fehlt mir das technische Verständnis. Kann mir wer helfen?

Antwort 1 von Penorek

Klick mich



Penorek

Antwort 2 von franky1909

Hallo enibas68 ! Eine Angabe zum Gerät oder zum Bluethooth könnte von Vorteil sein. Sollte das Modem ein Handy sein, dann sollte die automatische Konfigation funktionieren. Dafür musst Du Dein Bluetooth nur aktivieren und die vom Anbieter, sofern nicht automatisch erfolgt die entsprechenden Angaben eintragen. Eine Direktverbindung per Softwarekabel, sofern vorhanden ist auch möglich. Vergiss nicht, Dich über die Kosten des Anbieters zu informieren. Gruss Frank

Antwort 3 von enibas68

An Penorek: danke, werd ich versuchen.

An franky1909: das Modem ist ein Breitbandanschluß (Kabel). Hab schon alles mögliche mit Netzwerkverbindungen versucht, aber am Notebook bin ich immer nur offline im Internet :-(

Antwort 4 von franky1909

Hallo enibas68 ! Ich hoffe, dass Du mit den Angaben von Penorek klar kommst. Ansonsten, wenn Du alles schon versucht hast, dann kann Dir eigentlich keiner mehr helfen oder Du beschreibst endlich mal wie, was und wo Du versucht hast ein Netzwerk bzw. eine Netzwerkverbindung einzurichten , damit das auch ein anderer nachvollziehen kann. Dann hätte sich mein erster bescheuterter Beitrag wenigsten gelohnt. Gruss Frank