Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Faxeinrichtung - WLan





Frage

Mochte mir eine Faxprogramm installieren, aber das scheint über WLan nicht möglich zu sein, oder? bin dankbar für tipps und anregungen ..

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

grundsätzlich macht es keinen Unterschied, ob du über LAN oder W-LAN mit deinem Modem verbunden bist. Allerdings sollte das Modem dann auch über einen zusätzlichen Anschluss für Analog-Verbindungen verfügen, über DSL kann man kein Fax verschicken.

Wenn dein DSL-Modem nicht über diese Möglichkeit verfügt, musst du ein internes oder externes Analogmodem direkt per Kabel an einem N-Anschluss der TAE-Dose anschließen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: