Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wenn mein pc ladet ( spiele starte) startet i emr dieser dumme taschenrechner der auf dem windows vorhanden ist (calc)





Frage

wenn ich ein spiel starte läuft es 4min flüssig dann stockt es imemr und der pc drückt automatisch leertaste usw . (der pc startet den taschenrechner der auf windows vorhanden ist wie kann ich ihn deaktivieren oder löschen ?

Antwort 1 von uwei

Deine Tastatur hat möglicherweise eine Taste für den Taschenrechner und da hämmerst du in deiner Panik eben auch drauf.
Da dein Rechner zu dem Zeitpunkt wohl schon kurz vor'm Exitus steht, kann zwischen Eingabebefehlen und Ausführung schon mal einige Zeit liegen.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Spielen, Ruckeln, Hängen und dem Taschenrechner.

Wenn deine Tastatur sich selbst bedient, dann nimm vielleicht mal eine andere.

Möglicherweise hast du irgendeine Taste/Tastenkombi mit dem Taschenrechner belegt, die dann nach 4 Minuten mal drückst.
Das Spiel(Windows) mag das nicht, zieht sich zurück, der Taschenrechner beansprucht den Vordergrund/Desktop.

Den Rechner kannst du auch entfernen.(Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten/Zubehör)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: