Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL anschließen über ISDN





Frage

Hallo zusammen hab da ein problem Hab seit kurzem DSL aber weis nicht wie ich das ganze anschließen soll. Hauptleitung kommt im Keller an in einer Dose wo man noch 30 andere kabel anschliesen kann. von da geht lediglich ein Kabel, 4 adern alle 4 adern sind rote kabel mit schwarzen strichen das kabel geht dann direkt ins NTBA von dort aus dann 2 8 adrige in die Stockwerke. wo schließ ich den splitter an? Kann mir wer helfen ? gruß Markus

Antwort 1 von ducky

Hi,

soweit ich weiß, muss das Kabel, das in den NTBA geht, in den Splitter. Der Splitter wird dann zum einen mit dem NTBA und zum anderen mit dem DSL-Modem oder -Router verbunden.
Das sollte es gewesen sein.

Ciao

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

ducky hat Recht, du musst das Kabel statt an der NTBA an eine TAE-Dose anschließen. Dort hängst du den Splitter ran und an den Splitter wiederum die NTBA und das DSL-Modem.

Da jedoch deine Kabel alle gleich gekennzeichnet sind und dann auch noch eine Leitung für das DSL-Modem in ein Stockwerk geschaltet werden muss, würde ich mir an deiner Stelle jemanden mit etwas Ahnung von der Materie suchen, der dir dabei hilft.

Gruß
Pausenfüller