Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Andere Festplatte einbauen und Formatieren...





Frage

Hi leute, also folgendes Problem. Mein Opa kennt sich 0 mit PC aus der hat den Medion 8800 und der is sooowas von lahm da!! Also den gleichen Pc habe ich auch und normal ist der sau schnell!! So jetzt wohnt er ein weniog weit weg und so habe ich mir überlegt, dass er die Festplatte ausbaut und mir zuschickt. Meine Frage ist jetzt, kann ich die Festplatt jetzt an meinen Pc anschließen, alles Formatieren, neues BVetriebssystem draufspielen, alles einrichten usw. und ihm back schicken und dann läuft alles? oder geht das nicht? Und geht mein Pc dann auch noch? Und wie kann ich die Festplattte beim MD8800 ausbauen, ich weiß zwar wo sie ist aber ich finde keine Scharauben und nichts, ic habe alles schon versucht ich bekomme sie einfach nicht raus. Danke schonmal Chris

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Und wie kann ich die Festplattte beim MD8800 ausbauen, ich weiß zwar wo sie ist aber ich finde keine Scharauben und nichts, ic habe alles schon versucht ich bekomme sie einfach nicht raus.

glaubst du denn dein opa schafft das ?

Zitat:
Meine Frage ist jetzt, kann ich die Festplatt jetzt an meinen Pc anschließen, alles Formatieren, neues BVetriebssystem draufspielen, alles einrichten usw. und ihm back schicken und dann läuft alles? oder geht das nicht?
Und geht mein Pc dann auch noch?

klar wenn es das gleiche modell ist

schließ einfach nur die hdd von deinem opa an
dann von cd booten und formatieren und alles fertig machen


mfg der-bettler

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

und Dein Opa, darf das betriebsystem nicht vergessen mit zuschicken.

Ich würde aber lieber in einem Computerladen gehen....das geht wohl schneller.... kostet aber auch etwas mehr...

Gruss

Lutz