Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt erst nach 15ma an und aus machn hoch^^





Frage

Ja ich weiß, diese Topic gabs hier schon öfters und ich hab auch alle durchgewälzt, aber ich finde einfach keine Lösung für mein problem -.- Mein Rechner fährt erstmal nicht hoch. Es kommt nichma zu dem piepen am Anfang, der Bildschirm kriegt auch kein Signal, nichts passiert. Dann nach ewigem aus und ein schalten fährt er mal hoch bis zur Fujitsu Siemens Anzeige - und bleibt wieder hängen^^ Dann wenn ich Glück hab schafft ers bis zum Auswählen von Windows im normalen Modus starten usw. danach startet er manchmal (auch öfters) einfach wieder neu. Da ich ne beleuchtete Tastatur hab und mir von verschiedenen Seiten gesagt wurde, dass es an meinem Netzteil liegen könnte, hab ich mir ein neues mit 550 Watt gekauft (sicher is sicher ;) ) Heute eingebaut und Problem immer noch da. Hab gedacht dass es vllt an der Tastatur liegt, die deinstalliert und versucht ohne sie hochzufahrn - genau gleich. Wenn ich zockn will, spackt meine Graka auf einmal tierisch rum, mir werden Anzeigen gegeben, die man kriegt wenn man nich den aktuellen Treiber drauf hat. Ich Treiber rauf, runter, alles wurst. Die Grafik kackt dann nach so ner Meldung total ab un es sin überall nur noch Streifen. ich bin jetzt total verzweifelt, weil ich einfach keine weitere Erklärung mehr weiß... ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann :P hier mein System: Microsoft Windows XP Home Edition (SP2) AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ Gigabyte GA-7VAXFS (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) Arbeitsspeicher 512 MB (PC2100 DDR SDRAM) joah... wenn ihr mehr Daten braucht, einfach sagen, ich stell se dann rein. Schonma vielen Dank im Voraus ;)

Antwort 1 von VWR

Hallo....

Deinen Rechner mal mit der Windows CD reparieren.

Dann mußt du im Bios CD an die errste Stelle setzen im Startmenü.

Gehts denn im Abgesicherten Modus ?

Wenn garnichts hilt, Windows neu installieren.

Gruß.....R......

Antwort 2 von kidd0w

Das hatte ja nix mim System zu tun... ich hab ja auch andere Festplatten etc ausprobiert.


SO Update:

Neues Motherboard gekauft.

Motherboard mit verschiedenen RAMs und verschiedenen Jumper Einstellungen durchprobiert - keine Reaktion.

Zurück in den Laden: "ja des is kaputt"

Umgetauscht (gleiches nochmal)

Wieder keine Reaktion.

Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende...

Was kann denn dann noch die Ursache sein??

Antwort 3 von LillyMaya

hallo,
der PC fährt nicht mehr hoch und es kommt folgende Fehlermeldung
System32\Drivers\Ntfs.sys

Was kann ich da machen? Ist eine Neuinstallation erforderlich? Was psssiert mit den anderen Daten?

Antwort 4 von felix.111

@kiddow:

ich glaube es ligt an de CPU. villeicht ist der kühler falsch drauf,etc.
dann bricht ein stück vom Die ab und er startet nur manchmal
jedenfals wars bei mir so.


@lilymaia:

schlecht eine system datei fehlt
warscheinlich gabs nen headcrash.
bist du an den rechner gestoßen,etc???
von der XP CD booten und reparieren wählen.


felix

Antwort 5 von franky1909

Hallo kidd ! Versuche im Bios die Ausgangswerte oder die optimalen Werte einzustellen und Dein System neu zu starten um anschliessend die mitgelieferten Treiber der Grafikkarte zu installieren. Ansonsten könntest Du mal Angeben, welche Grafikkarte Du hast oder besser noch, welche Hardware ist sonst noch angeschlossen, eventuell mal den Rest entfernen und später nach und nach wieder einsetzen. Gruss Frank Hallo lilly ! Versuche, sofern es Dir noch möglich ist den abgesicherten Modus zu starten und einen früheren Wiederherstellungpunkt zu installieren. Ansonsten eröffne Deinen eigenen Thread wegen der Übersicht und der entsprechenden anderen Problematik. Gruss Frank

Antwort 6 von kidd0w

Danke ;)

@felix: Naja wir hams ja eigentlich auch mit ner anderen CPU probiert mit dem gleichen Effekt... und meine CPU funktioniert auf jeden Fall, allerdings zeigt mir Everest seit heute an ich hätte nen Athlon 1800+ ... und das obwohl ich nen 2400+ hab^^ Aber vielleicht gehört das nur zum allgemeinen rumspinnen von meinem Rechner dazu-.-

@franky: Ich möchte mein altes Mainboard doch gar nich behalten und mit dem neuen komm ich ja nich ins Bios... fährt ja net hoch.
Grafikkarte funktioniert auch (GeForce4)

Aber könnte es vielleicht am RAM liegen, dass des neue Mobo nich hochfährt? Im Handbuch stehen zwar keine Angaben was für ne Speicherart der haben soll, aber ich hab halt nur SD RAM...

Antwort 7 von franky1909

Hallo kidd ! Kann Dir leider nicht ganz folgen und habe nicht erkennen können, dass es sich um zwei Boards handelt. Hauptsache Du verstehst Deine Frage. Wenn Dein neues Board eine Onboardkarte hat, solltest Du erst die deaktivieren bevor Du eine neue drauf setzt. Übrigens steht in jeder Mainboardbeschreibung, welche Ram's dafür geeignet sind. Gruss Frank