Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nvidia code 10





Frage

also ich hab ne krafikkarte model nvidia riva tnt 2 model 64/64 pro ich hab sie in meinem rechner schon 2 monate laufen gehabt und jetzt hab ich sie letztens bei nem kumpel eingebaut da ging sie problemlos doch als ich sie bei mir wida einbauen wollte kam immer code 10 dass gerät kann nicht gestartet werden (im geräte manager ) ich hab schon alle steckplätze versucht und neue treiber runtergeladen sowie den alten treiber zu löschen und manuell zu install doch es kommt immer noch diese meldung jetzt is sie wida bei meinem kumpel und da geht sie wida einwandfrei was kann das sein wie bekomme ich das wida hin thx schonmal im vorraus uns sry wegen meinen schreibfehlern ich kipp gloi vom stuhl *gahn* [*][sup][i] *Threadedit* Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2.[/url][/u][/i][/sup]

Antwort 1 von harrrharrr

Da du nicht schreibst welches OS du hast, vielleicht hilft dieser Tip weiter:
http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/38707...

Gruß
harrr

Antwort 2 von Battleblub

wie mache ich da mit dem
XP-Prefetch abstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher"=dword:00000000

Rebooten!

ka wo und wie ich das mache kann mir da jemand weiter helfen

Antwort 3 von Battleblub

was meinst du mit os ??

Antwort 4 von harrrharrr

OS = Operating System = Betriebssystem

Zitat:
wie mache ich das mit dem XP-Prefetch abstellen:

Auf Sart, ausführen, regedit eingeben, enter Taste, dann bist du in der Registry. Dort gehst du dahin:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher"=dword:00000000

und machst die Einstellung.

Gruß
harrr

Antwort 5 von Battleblub

also ich hab des jetzt mal ausprobiert hab da des was davor drinstand rausgelöscht und die 0 en eingegeben allerdings hat es net funktioniert und als ich dann da wider drauf bin war da nur noch 1 ne null muss man das irgendwie speichern oder muss man des dword auch eingeben weil ich kann da net schreiben da kann man nur die zahlen eingeben und da is noch ne einstellung von hexadezimal auf dezimal was bringt des

Antwort 6 von Battleblub

also ich habs jetzt nochmal versucht allerdings funktionierts immernoch nicht was meinst du mit einstellung vornehmen meinst du die 8 0er eingeben und schliesen und gerät ne installieren oder wie meinst du das ???? thx schon mal für deine antworten
mfg Dominik

Antwort 7 von Battleblub

weiss keiner ne antwort ???

Antwort 8 von Reindy

Hi,
welche Karte hast du in der zwischenzeit genutzt ???
evtl. interne Karte, wenn ja ist die im BIOS dekativiert ??
--
Ansonsten Karte einbauen, System hochfahre, dann im Gerätemanager Karte deinstallieren wählen, Rechner neu Start im abgesicherten Modeus F8 - Taste drücken, anschließen normaler Neustart und die Grafikkartentreiber installieren.

RJ

Antwort 9 von Battleblub

hi
also ich hab als erstes die nvidia riva tnt 2 model 64/64 pro (pci) benutzt dann hab ich die bei nem kumpel in den pc eingebeut der xp hat bei mir lief in zwischenzeit die ati rage 3 d (agp ) (hab auch xp ) jetzt wollte ich die wida bei mir reinbauen hab ich auch gemacht nur egal was ich gemacht hab ich hab neue treiber (geht nicht kommt code 10 ) hab alle steckplätze ausprobiert und geschaut ob die karte nicht richtig drin ist aber daran liegts au net dann hab ic h sie ein paar mal neu install also alter treiber gelöscht und die karte komplett neu install geht aber au net harr harrr hat mir ja geschriebn das liegt an dem prefatch oder was das man des deaktivieren muss aber das funktioniert net ich bin halt auf ausfuhren hab da regedit eingegeben dann kam ein explorer ehnlicher ordner da bin ich dann ensprechend dem was da da steht bis zu der datei (eneable prefatcher) gegangen dann hat sich was geöffnet da stand irgendwie 6449hsdhfz ka was drin des hab ich rausgelöscht und 8 mal die 0 eingegeben so wies oben steht aber sobalt ich dann ok anklick und des eneable prefatch datei wida öffne steht nur 1ne null da jetzt weis ich net ob man dass irgendwie speichern muss oder so aber bis jetzt kommt immernoch code 10 wie davor

Antwort 10 von harrrharrr

Hallo Battleblub,

Lösche den Eintrag EnablePrefetcher und lege ihn neu an, mit einem Rechtsklick an einer leeren Stelle im rechten Feld.
Dann gehst du mit der Mouse auf Neu -> DWORD-Wert.
Und da, wo jetzt Neuer Wert #1 steht gibst du EnablePrefetcher ein, fertig.

Gruß
harrr

Antwort 11 von Battleblub

THX harrr harrr ich werds gleich mal ausprobieren
mfg blub

Antwort 12 von Battleblub

es geht immer noch nicht ich habs jetzt schon oft probiert und genau so gemacht wie du es mir geschrieben hast. hab die karte in einen anderen pci slot gesteckt kleiches prob hab sie ofters install und deinstall geht au net und ich hab mehrere treiber ausprobiert aber es geht net gibts da noch ne lösung weil die karte ist net kaputt bei meinem freund geht sie

Antwort 13 von Battleblub

muss ich für die frage ein neuen Tread aufmachn oder wiso antwortet keiner mehr /oder weis keiner ne lösung ??? ich bitte um hilfe weil mir das wirklich wichtig ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: