Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

vergleichbares programm wie photo draw





Frage

hallo, ich habe in den letzten jahren mit photodraw von microsoft bilder bearbeitet (z.b) texte in jpg oder gif dateien geschrieben. nun wollte ich mal fragen ob es noch andere vergleichbare programme gibt (z. b. corel draw?) die das auch können. mfg wolfi

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
bilder bearbeitet (z.b) texte in jpg oder gif dateien geschrieben

Ohne zu überheblich zu wirken:
Welchen Programm das mit Grafik zu tun hat, kann das nicht?

An Gratisprodukten solltest Du Dir anschauen:
Irfanview = >Bildbetrachter, der aber auch Fotos bearbeiten kann (ua auch Texte einfügen ;-))
Paint.Net => nettes Bildbeareitungsprogramm, mit Ebenen andern netten Funktionen


Wenn Du ein paar Euro investieren möchtest, ist Photoimpact gerade für Einsteiger prima. Haben so weit ich weis auch eine Trial, die Du 30 Tage nutzen kannst auf der Homepage.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Flupo

Ich arbeite seit Jahren mit Paint Shop Pro. Wenn man nicht unbedingt die aktuellste Version haben muss (mir reicht die 8), kann man das sehr günstig z.B. über Ebay kaufen.

Die einfachen Sachen, wie drehen, schärfen usw. mache ich auch mit IrfanView. Für ein kostenloses Programm ist das wirklich Spitze.

Gruß Flupo

Antwort 3 von wolfi

hallo,

da ich mich mit grafikprogrammen (ihr habt es ja an der fragestellung gemerkt) nicht so besonders gut auskenne, danke ich trotzdem für die schnelle antwort und werde die o.g. programme testen.
vielen dank nochmals

wolfi

Antwort 4 von wolf32

Hi,

seit einiger Zeit benutze ich Photo Filtre, ist Freeware und hat eine Menge Einstellmöglichkeiten z.B. auch Texte einfügen.

Bekommst du hier:

PhotoFiltre

Gruß

wolf32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: