Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan Narrensicher unter XP





Frage

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: EIne ältere DAme hat ein Aldi-Notebook. SIe hat ein Wlan in ihrem haus, mit einem netgear router und wep verschlüsselung. Problem: Wenn der Nachbar sein Wlan aktiviert, weiß Windows nicht mehr wo er sich anmelden soll und verbindet sich garnicht. Frage: Wie kann ich Windows XP beibrngen, dass er sich immer und ausschließlich zum eigenen AccessPoint verbindet? Ich weiß keinen rat mehr, habe schon vieles probiert. vielen dank für hinweise ma.t

Antwort 1 von riese

du hast doch das wlansymbol unten in der leiste
rechtsklick
verfügbare drahtlose netzwerke
reihenfolge der netzwerke ändern
bevorzugete netzwerke

reihenfolge einstellen

+ fertig


vadder

oder ein einwahlprogram wie : McAfee Wireless Security 4.1 McAfee

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
und wep verschlüsselung

Schlechte Verschlüsselung... kann auch WPA eingestellt werden?

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von kalle19999999

hallo,

das habe ich auch probiert. keine besserung.
ich hab auch die kanäle verändert.

mit einem anderen notebook (intel wlan) habe ich diese peobleme nicht. kann ich in das aldi-notebook eine neue minipci wlan karte einbauen? ist dies möglich?

die intel-wlan.software hat diesbezüglich viele einstelmöglichkeiten.

Antwort 4 von kalle19999999

@tomsan

wep ist schlecht, ja. wpa ist auf grund des routers nicht möglich.

Antwort 5 von riese

link

adam

Antwort 6 von Schnecklich

Wieso benutzt Du keinen USB-Stick?" Also, so teuer sind die doch nicht und die Software ist mit dabei. Ich habe 29 €uro für einen bezahlt.
MfG
F.W

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: