Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Problem beim Zeiten runden





Frage

Hallo allerseits, ich habe hier ein Problem mit meinen Rundungen bei den Zeiten. bei der Kommt Zeit wird generell aufgerundet, aber wenn er z B. um 05:23 anfängt wird auf die volle Stunde aufgerundet soweit ist das kein Problem, kommt er aber um 06:02 soll nur 15 min aufgerundet werden... und in diese Formel muss das rein: =GANZZAHL(F2*24)/24+(WENN(REST(MINUTE(F2);30)>1;AUFRUNDEN(MINUTE(F2)/30;0)*30;ABRUNDEN(MINUTE(F2)/15;0)*15))/1440 ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

vielleicht hilft Dir das:

AUFRUNDEN auf ...

- volle Stunden =AUFRUNDEN(F2*24;0)/24
- volle 30 min =AUFRUNDEN(F2*48;0)/48
- volle 15 min =AUFRUNDEN(F2*96;0)/96

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Snuddler

Hallo Rainer,

manchmal ist der einfach weg der beste...

Vielen Dank. das hat funktioniert!

Gruß Snuddler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: