Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

keine verbindung zum Router





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem mein Computer formatiert und jetzt kriege ich aber keine internetverbindung mehr hin. das lan kabel ist am router angeschlossen. Sonst kommt da einfach eine verbindung und ich muss gar ncihts machen, aber nachdem ich mein computer formatiert habe, klappt das. Ich habe den verdacht das die LAN-"Büchse" oder wie man das nennt irgendwie installiert werden muss. Bitte helft mir weiter. Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von bloedi

Hallo, hast du nach deiner Action auch die Boardtreiber inst.?
Und was meldet denn der Gerätemanager?

Gruß

Antwort 2 von Tr1x.Ix

der boardtreiber... weiß ich nicht genau... -.- probier ich mal aus

Antwort 3 von PcDock

Hi.

1. Die "LAN-"Büchse" musst du nicht installieren, aber den Treiber für deine Netzwerkkarte.!

2. gehemal in den Gerätemanager und schaue ob bei der Netzwerkkarte ein Fragezeichen drin steht.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Tr1x.Ix

Netzwerkkarte steht da überhaupt nicht. kann das sein das die vielleicht onboard oder so ist?

Antwort 5 von bloedi

Hi,
da müßte als Oberpunkt Netzwerkadapter stehen, mit einem + davor, wenn alles i.O. ist.

Antwort 6 von Tr1x.Ix

man kann zwei netzwerk adapter installieren einmal ein microsoft tun miniport 2 adapter und ein microsoft loopbackadapter installieren. welcheri st jetzt der richtige?

Antwort 7 von SevenOffNein

Hallo,

keiner von beiden ist der Richtige.

Du musst, falls es sich um einen Onboard-Netzwerkadapter handelt, die Board-Treiber installieren, wie bereits erwähnt wurde. Die findest du entweder auf der Mainboard-CD, die zu deinem Rechner gehört oder auf der Website des Herstellers zum Runterladen.

Sollte es sich um eine PCI-Karte handeln, musst du ggf den Rechner aufmachen, drauf gucken und dann nach dem passenden Treiber suchen. Glaub ich aber nicht, weil Standard-PCI-Netzwerkkarten von XP normalerweise automatisch erkannt und installiert werden.

Gruß
Seven

Antwort 8 von Tr1x.Ix

meine cd finde ich nicht wieder und auf der webstie kann man vieles für das mainboar runterladen von nforce driver package bis AMD cool'n'quiet... wie muss das denn ungefäzhr heißen