Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo auf welcher seite kann ich mir den festplattentreiber für s-ata controller runterladen





Frage

ich habe ein laptop hp compaq nx7400 intel Core(TM)2 und habe das vorhergehende win XP gelöscht und nun bekomme ich das neue nicht hinauf da er die Festplatte nicht erkennt was wie wer kann ich machen dank im voraus???!

Antwort 1 von Y2Killer

Hallo,

Das ist Chipsatzanhängig, schaue mal nach was da für ein Chipsatz im Gerät ist und von dem Hersteller bekommst du meist auch die SATA Treiber für die WinXP installation...
Aber beachte diese können NUR durhc ein Diskettenlaufwerk eingebunden werden, alles andere geht nicht. Und Microsoft hat 4 Diskettenlaufwerke dafür zertifiziert...

mfg
Y2K

Antwort 2 von supermann

danke aber ich kann jetzt nicht nachschauen was für einen chipsatz ich habe ich brauche nur diesen Treiber da er mir die Festplatte nicht erkennt. danke trotzdem!

Antwort 3 von supermann

Also ich lege die Win Xp ein, drücke F6 um die Installation zu beginnen , das Setup lädt dann ca. 3-4 min. alle möglichen Dateien bis dann die Fehlermeldung kommt; Setup konnte von den in diesem Computer installierten Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkennen, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben Zur Zeit unterstützt Setup Folgende Massenspeichergeräte:
(kein)
Drücken Sie die Z-TASTE,um zusätzliche SCSI-Adapter zu installieren oder keinen installieren .Dannach drücke ich die Eingabetaste er installiert dann nochmal 2-3min und beendet die installation mit der Fehlemeldung das er keine Massenspeichergeräte(bzw.Festplattenlaufwerk) erkennt was soll ich tun?