Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Wechsel von Analog zu ISDN: Wie viele Telefone???





Frage

Hallo zusammen. Ich nutze im Moment einen Analogen Telefonanschluss der Telekom und habe das Speedport W 700. Angeschlossen ist ein ganz normales Telefon am Speedport. Nun möchte ich auf ISDN umstellen, weil ich eine weitere separate Nummer brauche. Nun meine Frage: Wenn ich mir ein Telefon kaufe, das 1 Basisstation und 1 zusätzliches Mobilteil hat, die Basisstation steht da, wo der Tel.-Anschluss ist, das Mobilteil in einem anderen Zimmer, was passiert, wenn die jeweiligen Nummern angerufen werden? Klingeln immer Beide telefone oder kann ich steuern, dass bei nummer xx das Telefon der Basisstation, bei Nummer xy das Mobilteil klingelt? Oder muss ich, um meinen Wunsch zu erfüllen, mir zwei separate Telefone anschaffen und jeweils extra an das Speedport anschließen? Für Ihre Hilfe herzlichen Dank!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du mußt auch eine ISDN Anlage bzw. AB-Wandler haben...dann kannst Du auch mehr Telefon anschliessen....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mblank

hi,

dein speedport w 700 ist u.a auch eine kleine telefonanlage

du kannst daran 2 analog telefone anschließen
den beiden ports kannst du entsprechend über das konfig-menü die nummern zuweisen

zur basis:

wenn das ne isdn-basis ist, kannst du daran festlegen, welches
an der basis angemedeldete mobilteil klingelt

bei ner analog-basis klingeln immer alle telefone der basis



mfg
andré

Antwort 3 von EumexZweifler

danke lutz,

du meinst sicherlich z.b. eine ntba. das wusste ich, aber brauche ich dann zwei separate telefone, d.h. wirklich eigene, ich gehe in den laden und kaufe 2 stück, oder kann ich auch so ein telefon nehmen, dass ein oder sogar 2 weitere mobilteile dabei hat und die mobilteile mit eigenen rufnummern bestücken?

geht das?

Antwort 4 von EumexZweifler

@mblank

danke dir, war zu schnell, bzw. zu langsam, deinen beitrag zu sehen.


das heisst, entweder ich kaufe ein isdn-telefon mit 2 mobilteilen oder 2 getrennte analog-telefone. was wohl günstiger ist?

Antwort 5 von mblank

hi,

genau so....

analoge telefone sind in der regel auch wirklich günstiger

verbinden (gesprächsübergabe) zwischen den zwei analogen telefonen ist übrigens auch möglich


mfg
andré

Antwort 6 von EumexZweifler

vielen herzlichen Dank.

nun weiss ich bescheid.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: