Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer fährt nicht mehr hoch -->schwarzer Bildschirm





Frage

Also mein Computer fährt seit kurzem einfach nicht mehr hoch. Er fängt an ein paar Sekunden zu laden, aber irgendwann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und oben links, so ein kleiner Ladebalken, welcher blinkt. Der PC bootet also nicht mehr hoch und schafft es nicht mehr ins Windows. Nun habe ich versucht im abgesicherten Modus hochzufahren, aber hierbei hängt er sich an der selben stelle auf. "Disk boot failed" wird manchmal an einer gewissen Stelle angezeigt. Nun habe ich versucht über die WIndos-CD meinen COmputer zu formatieren oder zu reparieren, nun zeigt es mir aber an, dass keine Festplattenlaufwerke erkannt werden. Ich habe keine Diskette im Laufwerk, oder ähnliches. Der PC fährt einfach nicht mehr hoch ohne dass ich vorher etwas verändert habe. Ich bitte um Hilfe

Antwort 1 von SirTobi

die Festplatten sind warscheinlich nicht (bzw. falsch) angeschlossen oder defekt

Antwort 2 von Bempfer

was soll ich also tun?

Antwort 3 von SirTobi

ich würd den PC aufmachen (davor ausschalten...) dann schaun ob irgendwelche Kabel zwischen Festplatte und Mainbord locker sind und gegebenenfalls fest reinstecken. Und beim Stromkabel zu den Festplatten auch noch nachschauen. Wenn die Festplatten defekt sind müsstest einen neue kaufen und das Betriebssystem von Cd installieren

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

deine Fehlermeldung kann 2 Gründe haben, wobei ich den eine als unwahrscheinlich ansehe (Diskette im Dikettenlaufwerk. Den 2. Grund, es wird kein Betriebssystem auf der Festplatte gefunden. Dafür gibt es mehrere Gründe , vom Losen Kabel (kommt recht selten vor, aber auf jeden Fall überprüfen) bis defekt der Festplatte. Hier kann man aber keine Aussage zu machen da zum PC und der Festplatte keine Angaben vorliegen.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: