Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Problem - Auf einmal geht das Internet nicht mehr





Frage

Hi! Ich habe folgendes Problem: Gestern hab ich an meinem Pc gearbeitet und mittendrin ist er abgestürzt (BS: Windows XP). Jetzt geht auf einmal mein Internet nicht mehr. Mir wird unten rechts in der Taskleiste angezeigt das die Verbindung mit 11Mbit/s hergestellt ist, ich aber mein drahtloses Netzwerk nicht sehe, es bzw nicht angezeigt werden kann. Ich habe einen 2. PC in der Wohnung, an dem alles einwandfrei funktioniert! Es muss also an meinem PC liegen. Vorhin habe ich die Windows CD eingeschmissen und das Betriebssystem repariert, geht jedoch immernoch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus! mfg Ludwig

Antwort 1 von riese

link

schau hier

adam

Antwort 2 von Ludwig1957

habe es so versucht...das hat so auch nicht funktioniert...hier sind mal ein paar daten


http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100607122613_wlan-pr...

Antwort 3 von ReneL

kann ja nicht gehen....du musst im gleichen netzwerkbereich sein!

Antwort 4 von PcDock

Hi Ludwig1957,

1. Beide Pc`s , sollen über den gleichen Router ins Internet .???

2. Aus deinen Bildern , ist ersichtlich das sich ja beide Pc`s nicht im gleichen Adressbereich sind.!!

3. Dein Pc hatt ja die IP-Adresse 192.168.2.100 und der Standartgateway ist 192.168.2.1.!!!

4. der andere Pc hat aber die IP-Adresse 192.168.178.23 und der Standartgateway ist 192.168.178.1.!!!
Wählt sich der beim Nachbarn ein.?????.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von riese

schau welche ip dein router hat

dann vergib eine feste ip

sieh hier

adam

Antwort 6 von Ludwig1957

ip-adresse vom router: 84.167.141.16

vorher ging es auch. beide pcs bekommen die ip von dhcp zugewiesen, der router ist fest konfiguriert...konnte vor 2 tagen auch noch problemlos darauf zugreifen

Antwort 7 von PcDock

Hi Ludwig1957,

1. Sorry , aber das stimmt doch einfach nicht.!!!!!!

2. Ein Router vergibt normalerweise nicht Ip-Adressen in verschiedenen bereichen.Was bei dir aber der Fall ist.

3. Aber du könntest auch mal mitteilen was für ein Router das ist.!!!

4. und
Zitat:
"ip-adresse vom router: 84.167.141.16"
--->das ist die Adresse die dein Router ins Internet hatt und das hatt nichts mit der internen Ip-Adresse deines Rechners zu tun.

PcDock


Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Ludwig1957

hmm...das klingt ja alles plausibel, nur vor 2 tagen hatte es auch noch so funktioniert...das problem ist ja nur, dass mir nicht die verfügbaren drahtlosen netzwerke angezeigt werden, ansonsten könnte ich mich verbinden...mir wird gesagt "Verbingung hergestellt", aber es ist kein drahtlose netzwerk in der liste aufgeführt...das ist es, was mich irritiert!
das teil wird einfach nicht angezeigt...normalerweise sieht man alle verfügbaren netzwerke wenn man "drahtlose netzwerke anzeigen" klickt...bei mir steht gar nichts...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: