Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzlaufwerk kann nicht neu zugeordnet werden





Frage

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein neues Netzlaufwerk einrichten. Problem dabei ist, dass der Laufwerksbuchstabe (T) bei mir bereits anderweitig zugeordnet ist. Ich habe also das "alte" T-Laufwerk zunächst getrennt und anschließend mit dem aktuellerem Pfad neu verbunden. Das klappt soweit auch ohne Probleme. Wenn ich Windows allerdings neu starte, finde ich unter dem Netzlaufwerk "T" wieder nur den alten Pfad!?! Kann mir jemand sagen, wie ich ein Netzlaufwerk ENDGÜLTIG trennen bzw. löschen kann, damit eine neue Zuordnung erfolgen kann? Danke für die Hilfe, MarcM

Antwort 1 von pepe768

Moin, Moin,

als Admin entweder ueber die Verwaltung oder per "net use"

Antwort 2 von MarcM

Hallo,

wie kann ich denn über die Verwaltung Netzlaufwerke ansprechen? Ich seh da nur die Festplatten (C:\ D:\ etc.). Liegt das evtl. an den Berechtigungen?

Net use funzt nicht - auch hier wird nach dem Neustart wieder die "Ursprungs"-Verbindung hergestellt...

Gruß,
Marc

Antwort 3 von pepe768

Mahlzeit,

mit der Verwaltung wars auch Bloedsinn...

Vermutlich laeuft da ein Anmeldeskript, musst halt doch deinen Admin fragen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: