Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

FrontEnd - BackEnd auf Netzlaufwerk -





Frage

Hallo, nun habe ich meine Datenbank aufgeteilt in [b]FrontEnd[/b] und [b]BackEnd[/b] weil ich dachte es macht sich gut wenn ich an einem FrontEnd weiterentwickle während andere Nutzer auch die Datenbank benutzen. Das [b]BackEnd ist auf einem Netzlaufwerk[/b], das [b]FrontEnd bei mir Lokal[/b]. Das ging alles wunderbar, bis ein [b]anderer Nutzer[/b] auch - ein anderes FrontEnd vorerst noch auf dem Netzlaufwerk benutzte. [b]Bei ihm heißt das Netzlaufwerk eben nicht O:[/b] wie bei mir - und schon funktionieren die Tabellenverknüpfungen nicht mehr. Was kann ich tun ?? Viele Grüße Gudrun

Antwort 1 von RalfH

Hallo Gudrun11,

Ist das FE vom Kollegen eine Kopie oder eine Verknüpfung? Ich habe festgestellt das mit Kopien am besten gearbeitet werden kann.

Bei dem BE musst Du dann halt den UNC Pfad angeben, dann ist das auch egal welcher Laufswerk Buchstabe benutz wird.

Gruß Ralf

Antwort 2 von RalfH

sorry hab ich vergessen, UNC Pfad schau mal hier
Gruß Ralf

Antwort 3 von Gudrun11

Hallo Ralf

Danke für den Hinweis.

Ich wollte eben das FrontEnd bei mir immer weiter entwickeln und es dann in neuer Form auf das Netzwerk kopieren - wo zur Zeit die gesamte Datenbank steht.

Ich werde mal mit unseren Systemadministratoren hier reden.

Gruß
Gudrun

Antwort 4 von RalfH

Das mache ich auch so, ich verteile die FE`s an die User und das BE auf nen Server Laufwerk.
Sobald ich was neues gemacht habe bekommen die User das neue FE.

Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: