Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Systemordner im Desktop, der nich gelöscht werden kann





Frage

Seit geraumer Zeit befindet sich im Desktop ein Systemordner ohne Namen, der nicht geöffnet, kopiert oder gelöscht werden kann. Enthält er Viren, Trojaner oder andere Malware? Dich kann ich meinen Notebook, IBM A31, unter Windows 2000 davon befreien??? DerAlte_6

Antwort 1 von Aussermensch

Schau mal hier (Antwort 2 von acid_g), vielleicht hilft dir das Programm Unlocker weiter... aber du solltest schon sichergehen, dass es wirklich keine wichtige Systemdatei ist. Hast du ein Antivirenprogramm, mit dem du die Datei mal scannen kannst? Ansonsten bekommst du hier eins.

Antwort 2 von Aussermensch

Ups, Link zum anderen Beitrag vergessen: https://supportnet.de/threads/1561892