Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formel ziehen





Frage

Hallo, mal wieder stehe ich vor einem Excel Problem bzw. habe ich eine Frage, auf die ich bis jetzt nirgends eine Antwort finden konnte. Kann man wenn man eine Formel nach "unten" zieht in einer Spalte Excel irgendwie so einstellen, das die Bezüge nicht nach "unten" sondern nach "rechts" erweitert werden. Beispiel: Formel --> =A1 ziehe ich das nach unten steht dann in der nächsten Zelle: Formel --> =A2 ich hätte aber gerne das da dann: Formel --> =B1 steht. Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag auf Lager. Danke, Gruß Lefty

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Lefty,

in welcher Zelle steht die erste Formel?

Gruß Hajo

Antwort 2 von rainberg

Hallo Lefty,

das sollte helfen

=BEREICH.VERSCHIEBEN(A$1;;ZEILE(1:1)-1)

Gruß
Rainer

Antwort 3 von Lefty04

Genau die Formel habe ich gebraucht!!!!!

DANKE + Gruß

Lefty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: