Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

ACER Aspire 5920- Von Windows Vista auf Windows XP





Frage

Hallo liebe Community, ich möchte mir das neue Notebook ACER Aspire 5920 kaufen. Da jedoch dort Windows Vista vorinstalliert ist, möchte ich mir Windows XP drauf installieren und Vista löschen. Das einzige Problem was ich im Moment habe ist, dass es für dieses Notebook nur noch Vista Treiber gibt. Nun wollte ich fragen , ob ich die Vista Treiber für Windows XP problemlos benutzen kann oder ob es eine andere Lösung gibt Xp zum laufen zu kriegen. Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Diamondo,

es ist tatsächlich so, dass für dieses Notebook nur Vista-Treiber zum Download angeboten werden.

Aber der 'Readme'-Datei zu den Chipsatztreibern lässt sich z.B. entnehmen, dass diese auch für Win2K und WinXP verwendet werden können. Das müsstest du jetzt mal für alle Treiber überprüfen und mit etwas Glück kannst du sie auch problemlos unter XP verwenden.

Gruß
Pausenfüller

5920-VistaTreiber (FTP)

Antwort 2 von Diamondo

Hallo Pausenfüller,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Ich werde mir jetzt mal die Liste anschauen und hoffe, dass alle Treiber von XP unterstützt werden.
Liebe Grüße und nochmal recht herzlichen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: