Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

tastatur Laptop selber ersetzen??





Frage

hi meine Dell Tastatur ist hinüber und ich habe eine Neue ersteigert. Frage: Kann ein (Fast) Laie diese selber ersetzen, hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht? Gibt es Tipps? Vielen Dank Olive

Antwort 1 von Errator

Hi,

meistens ist das kein Problem. Meistens sind die Tastaturen von unten (Notebook rumdrehen) mit 1-2 Schrauben fixiert.

Dann kann man die einfach raus hebeln. (sind oben bzw unten nochmal eingerastet.

Beim demonitieren aufpassen da ist unten noch ein dünnes Interface angebracht.

Grüße Mario

Antwort 2 von Olive

hi
vielen Dank. Aber ich muss schon das Notebook erst aufschrauben?
Die erwähnten Schrauben befinden sich im Boden des Geräts,nehme ich an. Es sieht jedenfalls nicht aus, als gäbe es einen Zugang von oben, um die Tastatur raus zunehmen..
Gruss und Dank

Antwort 3 von xmax

Zitat:
Aber ich muss schon das Notebook erst aufschrauben?
- hi, dass hier nicht um eine waschmaschine sich handelt, ist schon jedem klar.
trotzdem solltest du die genaue bezeichnung vom notebook hier angeben.

mfg

Antwort 4 von Olive

Hi

Dell Inspiron 8600

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: