Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Bedingte Formatierung klappt nicht richtig!? Bitte Hilfe





Frage

Hallo, folgende Situation: Ich habe in Spalte S einen Vorjahreswert, und in Spalte V den Wert des aktuellen Jahres. In der Spalte Spalte Y steht der hochgerechnete Wert des aktuellen Jahres. Dieser wird mit dem Vorjahreswert mit Hilfe einer bedingten Formatierung grafisch hervorgehoben: 1. Formel ist =UND(S155="";V155="") ' Hintergrund ist weiß 2. Zellwert ist größer oder gleich = S155 ' Hintergrund grün 3. Zellwert ist kleiner = S155 ' Hintergrund rot. Das funktioniert nicht 100%ig, denn - ist in der Spalte S kein Wert eingetragen (wird durch Formelverknüpfungen an die Zelle übergeben, Nur Werte >0 werden angezeigt) wird bei der Hochrechnung der Hintergrund ROT dargestellt, obwohl der eigentlich satt GRÜN sein müsste. Das hängt mit der in Spalte S enthaltenen Formel zusammen. Wenn ich die zum Test entferne, klappt alles 100%! Kann mir jemand helfen, wie ich diese Nuss knacke? Vielen Dank nichtdream

Antwort 1 von Tomschi

Hi!

Kannst Du mal unter www.netupload.de Deine Datei hochladen und hier den Link dazu bekanntgeben?

lg

Tom

Antwort 2 von Aliba

Hi,

"2. Zellwert ist größer oder gleich = S155 ' Hintergrund grün"

ändern in:

Formel ist:

=ODER(Y155>=S155;S155="")

Hintergrund grün

Ich nehme an, daß in S155 eine Wenn-Formel steht, die bei einer gewissen Bedingung "" liefert.

CU ALiba

Antwort 3 von nightdream

Hi aliba,

BINGO - das war´s. Hatte irgendwie ´nen Brett vorm Kopf ;-)

Danke für den Tipp!

Schönes WE
nightdream

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: