Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CMD wie steigt man ein





Frage

Hallo Habe auf meinem Notebook XP installiert, es ist aber leider während des Prozesses ein Problem aufgetreten und die Installation wurde abgebrochen. Nun kann ich zwar noch von einer CD booten, aber das Notebook kommt nicht mehr bis ins Formatierungsmenü, sondern bricht voher ab mit einer Meldung, dass eine Datei auf der CD beschädigt ist, was aber sicherlich nicht der Fall ist. Ich möchte jetzt die Festplatte per DOS vollständig formatieren, wie komme ich jetzt aber ins DOS rein? Danke im Voraus Grüsse

Antwort 1 von VWR

Hallo...

SO: Start....Ausführen... cmd eingeben, und auf OK klicken...

Gruß.....R.....

Antwort 2 von BatBuster

Wenn bei der Installation von XP beschädigte Dateien gemeldet werden, liegt das meist an defektem RAM..... oder wenn unterschiedliche Riegel verbaut wurden..... kommst Du an die RAMs dran? Meistens ein verschraubter Deckel auf der Bauchseite des Notebooks.

Wenn da 2 Stück sein sollten, versuch die Installation mal nur einem einem der beiden, wenns immer noch nicht klappt, mal nur mit dem anderen......

So long,

BatBuster

Antwort 3 von disco

moin

da haste wohl was missverstanden. dos ist auch nur ein betriebssystem und kann dir so wie du es dir vorstellst so hier nicht weiterhelfen.
ich kann auch nicht sagen ob deine cd hin ist oder irgendwas bei der installation so schief gelaufen ist, das du es durch eine "halbe fertige" installation nicht schast die installation komplett neu auszuführen.

wenn du wirklich formatieren willst, besorg dir einfach ne live-cd (bspw. knoppix) und formatier die festplatte...


g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: