Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Toner bei Farblaser einzeln austauschen





Frage

Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir einen Farblaser anzuschaffen. Was mich jedoch noch interessieren würde, bevor ich mir genauere Informationen einhole, ist, ob man bei Farblaser-Druckern ebenso wie bei Tintenstrahldruckern (hab z. B. nen Pixma 3000) den jeweils "leeren" Toner einzeln wechseln kann oder ob es dann einen komplett neuen Toner-Satz braucht!? Ich danke euch für eure Hilfe! Gruß - amd-x2

Antwort 1 von Reindy

Hi,
ja das geht, aber meist ist nur der "schwarze" Toner länger am werkeln....
--
die "farbigen" werden fast gleichmäßig verbraucht sein....
--
habe ca. 20 Laser am "laufen"----
--
Preise je nach Hersteller ca. 100 Euronen je Toner ...
d.h. fast der Neupreis !!
--
Lebensdauer der Entwicklereinheit leigt bei billigen Geräten bei ca. 20000, dh. nach 5-6 Toner Gruppen -- schrott
--

RJ

Antwort 2 von amd-x2

Hi Reindy!
Vielen Dank für deine Infos ... Das mit den Tonerpreisen ist natürlich klar, aber wenn meine Rechnung stimmt, kommt der Preis pro Seite mit dem Farblaser günstiger als mit Tinte (wenn man Original-Tinte verwendet).

Und zwar mit einem Unterschied von etwa 6 Cent pro Seite!

Also Reindy, nochmal vielen Dank; werde mir wohl so ein Gerät dann zulegen (c:

Gruß - amd-x2

Antwort 3 von moktar

Hallo, es gibt inzwischen für die meisten Laser preisgüsntige und gute Refill-Casetten. google mal ein bisschen um Dich vorher zu informieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: