Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

CPU-Lüfter austauschen





Frage

mein CPU-Lüfter ist mir zu laut. ich möchte diesen mit einem leiseren modell austauschen. Wie gehe ich am geschicktesten vor?

Antwort 1 von chief-tony

achja, habe intel pentium 4 prozessor mit 3,0 gHz

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht reicht auch eine Reinigung des Kühlkörpers und Lüfters um dein Problem zu lösen. Die meisten Lüfter werden lauter wenn der Kühlkörper sich zugesetzt hat. Daher esrt mal das versuchen, kostet ja nix.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von chief-tony

hmm hab heute den ganzen morgen schon meinen pc peputzt :-) ... gebracht hats aber eher weniger...

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

dann führt wahrscheinlich kein Weg am Lüftertausch vorbei.

Ich würde es mit einem temperaturgesteuertem und extra leisem Lüfter und auf denjetzigen Kühlkörper passend versuchen

Für genauere Angaben müsste man Angaben vom jetzigem Lüfter haben

Gruß

Helmut
Helmut

Antwort 5 von chief-tony

also ist der ganze normale von intel... was für angaben brauchst du?

Antwort 6 von Saarbauer

hallo,

daes nur einen Lüfter für deinen PC gibt musst du den dann wieder holen.

Du solltest berücksichtigen, dass du deinen Pc kennst und vor ihm sitzt, wir aber nur aus deinen Angaben uns einen Reim machen müssen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: