Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

IDE und S-ATA Festplatte vertragen sich nicht!





Frage

Hallo liebe Support-Freunde, ich habe mir heute ein neues Mainboard gekauft und meine alten Daten sind auf einer S-ATA Festplatte (inkl. altem Windows & co.). Dazu habe ich mir noch eine neue IDE-Festplatte gekauft, da sich die S-ATA Festplatte nicht mit Windows bespielen / reparieren lässt. Nun habe ich die IDE-Festplatte mit neuem Windows XP bespielt. Wenn ich nun aber die S-ATA Festplatte mit anstecke und im BIOS einstelle das er von IDE Festplatte booten soll tut er dies auch, jedoch bleibt der Bildschirm nach 10 sekündigen Windows-Start-Logo schwarz. Wenn ich die S-ATA Festplatte wieder abmache, startet Windows einwandfrei. Muss ich auf der alten S-ATA den bootflag oder so was löschen??? Danke für eure Hilfe!

Antwort von