Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel: gewisse wörter herausfiltern aus Spalte





Frage

hallo. also ich hab folgendes Problem. Hab eine Tabellenspalte A z.B. die von Zeile 1-2000 Namen enthält wie: Müller Herbert Bauer Simon Stefan Meier-Simek Philipp Hofbauer jun. Georg Sibert Sandra ... Kann ich mit einer Funktion (vielleicht WENN) herausfiltern in welcher zeile das "jun." vorkommt und mir dann in Spalte B ein z.B. "aufpassen" eintragen lassen. Ich möchte nämlich die Spalte auf Vor- u. Nachname aufspalten, was ich aber eh zu Stande bringen sollte (auch mit den Doppelnamen) Kann mir bitte wer helfen??? mfg Philipp

Antwort 1 von rainberg

Hallo Philipp,

hier wird Dein Problem gelöst.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=158

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Vicewein

Vielen dank.

Die Wenn-Alternative kann/will ich nicht nachvollziehen, weil sie ja wirklich nicht die kürzeste ist. aber es funktionieren alle Lösungen.

Super danke.

Philipp