Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

"Wenn - Funktion" mit 2 Arbeitsmappen





Frage

Hallo zusammen Ich habe eine Tabelle mit 2 Mappen. In der einen habe ich verschiedene Werte gespeichert. Auf der anderen trage ich in einer Spalte auch verschiedene Werte ein. Nun möchte ich machen, dass es in die Nachbarspalte ein "Ja" oder ein "nein" schreibt, je nach dem, ob der Wert in der andere Tabelle gespeichert ist (es müsste also eine Überprüfung stattfinden). Freue mich auf jede Hilfe. Gruess iogurt

Antwort 1 von coros

HAllo iogurt,

nachfolgende Formel zeigt Dir in der Zelle, in der die Formel eingetragen wird, jenachdem ob der Wert in Datei "Name Mappe 1" in Blatt "Tabelle1" vorhanden ist, ja oder nein ein.

=WENN(ZÄHLENWENN('[Name Mappe 1.xls]Tabelle1'!$A$1:$A$20;A1)>0;"ja";"Nein")

Du musst die Formel natürlich noch entsprechend beim Datei- und eventuell auch beim Blattnamen und bei den Bereichsangaben ändern. Im Moment deckt diese in der Datei "Name Mappe 1.xls" Tabellenblatt "Tabelle1" den bereich A1:A20 ab.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich.


MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.