Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB - Wechseldatenträger schreibgeschützt????





Frage

Hallo! Ich hab bei meinen MP3 Playern (MuVo von Creative und ein No-Name) aber auch bei meinem Cardreader das Problem, daß ich weder per Drag-and-Drop noch über Programme irgendwelche Daten auf die Karten bzw Player kriege. Es kommt immer die Meldung: Der Wechseldatenträger ist schreibgeschützt! Was ja aber eigentlich nicht sein kann! Die Geräte funktionieren an anderen PC´s und den Schreibschutz im Mediaplayer hab ich nie aktiviert! Ich nutze XP, die Player haben keine Schreibschutzschalter,bei den Karten ist der Schreibschutz ebenfalls nich aktiv und auch in der Software von Creative gibt es nichts dergleichen! An der Hardware kann es auch nicht liegen da eine neu gekaufte Karte die gleichen Resultate liefert!Hat von Euch jemand ´ne Ahnung was da los sein kann? Grüße vom Wahrsager

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Der Schreibschutz bei den Dateien auf dem Speichermedium ist normal.
Kopiere sie zurück auf C.
Im Explorer alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien klicken. Im Kontextmenü, das nun erscheint, wählen du dannEigenschaften und schaltest dort den Eintrag Schreibgeschützt für alle markierten Dateien gleichzeitig ab.

Gruß Jürgen

Antwort 2 von Juergen54

Sorry, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Es handelt sich bei dir um den Wechseldatenträger selbst?

Antwort 3 von Wahrsager

Stimmt! Interessanter Weise hat er nachdem ich Windows Reparatur (von CD Insallation, dann reparieren) durchgeführt hatte, ohne Service-Pack2 funktioniert!
Ich war schon begeistert! Als ich dann wieder alles drauf hatte war die gleiche Sch...!!!

Wahrsager

Antwort 4 von Wahrsager

Ich hab es sogar nochmal versucht - mit dem genau gleichen Effekt!
Vor den SP2 ging es noch und danach nicht mehr.....hilflos!!!
Hab nun alle Software die mit Sound zutun hat und zusätzlich war deinstalliert - hätt ja damit zutun haben können - nichts!
Nun bleibt nur noch die Registry, aber da hab ich nicht viel Ahnung, den Rat von Anno Dingens: Die Berechtigungen zu verändern hab ich auch probiert, ohne Erfolg!
????????????????????
Grüße vom ziemlich ratlosen Wahrsager