Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen einfärben





Frage

Moin. In einer Arbeitsmappe habe ich eine Auswertung mit einer Zelle, die die erreichten Punktzahl anzeigt. Daraufhin soll sich eine andere Zelle farblich verändern, in der eine Anweisung steht, was bei der jeweiligen Punktzahl zu tun ist. Also anders gesagt: Wenn A1<=20 dann B1=grün Wenn 20<A1<40 dann B2=grün usw. Geht das ohne Makro? Mit bedingter Formatierung kommt man nicht weit, da sich dort die Formatierung ja immer auf die gleiche Zelle bezieht. Wenns gar nicht geht, wie würde der Befehl für eine Farbänderung in einem Makro aussehen? Für Tipps wäre ich dankbar Danke und Gruß Jonk

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mit "Bedingter Formatierung" für B1 " Formel ist" und dann

=$A$1<=20

Bei B2, wie vor jedoch

=UND($A$1>20;$A$1<40)

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Aliba

Hi Jonk,

schreibe in eine Hilfsspalte die jeweilige Startpunktzahl für die entsprechende Gruppe, also z.B.

0
21
40
50
60
70
80
90
100

Diese stehen jetzt im Bereich, z.B. G1 bis G9

markiere die Zellen B1 bis B9, dann FORMAT - BEdingte FOrmatierung, Formel ist:

=VERGLEICH($A$1;$G$1:$G$9;1)=ZEILE(A1)

Format auswählen, und das sollte es gewesen sein

CU Aliba

Antwort 3 von Jonk

Perfekt, vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: