Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen mit Makro einfärben





Frage

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Kalender in Excel gebastelt. So weit so gut, ich möchte aber nun wenn ich einen Datumsbereich eingebe (z.B. 1. - 3.3.) dann sollen diese Zellen Rot eingefärbt werden. Könnt ihr mir dabei helfen? Gruß Chrissi

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

leider keine ausreichenden Angaben zum Aufbau des Kalenders, aber was du vorhast wäre Wahrscheinlich auch mit "Bedingter Formatierung" zu machen.

Sonst sind etwas bessere Erklärungen erforderlich.

Du kennst deine Tabelle, wir aber sind auf deine Angaben angewiesen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Chrissi78

Hallo Helmut,

das leuchtet mir auch ein :o) Also cih versuche das mal zu erklären.

In den Spalten steht jeweils der Monat. Ein Monat besteht aus 2 Spalten, einer kleineren und einer größeren. In der kleineren Spalte steht des Datum mit Tag (Zahl & Kurzform vom Tag) . In der größeren Spalte kann also eingetragen werden. Jetzt möchte wenn ich einen Datumsbereich eingebe das die betroffenen Zellen z.B. Rot gefärbt werden. Aber nur die größere Spalte. ....

ich hoffe das hilft....

Lg Chrissi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: