Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

"Formel zu lang" in excel





Frage

Hilfe, jetzt habe ich das nächste Problem: nachdem das mit den verknüpfungen jetzt super funktioniert, sollte ich ca. 100 Kunden in den Formel-Platzhalter reinkriegen. jetzt, nach 16 Kunden erscheint der Verweis "Formel zu lang". Die restlichen 84 Kunden müssen aber auch noch in die Liste. Was kann ich tun? Lg, Mariel

Antwort 1 von rainberg

Hallo Mariel,

alles hat seine Grenzen, so auch die Formellänge in Excel.

1024 Zeichen sind erlaubt und das sollte wohl auch reichen.

Nur eine Musterdatei könnte Klarheit bringen, über das, was Du fabrizieren willst.
Es gibt sicher andere Lösungen als Monsterformeln.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von mariel1807

DAS IST DIE FORMEL: ='K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Agentur für Arbeit.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[AGOSI.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Aisenbrey Backstube.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Aisenbrey Cafe.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Aktivbank.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[AOK Brötzingen.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[AOK Habermehl.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[AOK Remchingen.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[AOK Steubenstraße.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[ARGE A 8 - Eutingen.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[ARGE A 8 - Wurmberg.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[ARGE A 8 -WB- Karl-Friesinger.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Bauer-Schmidt-Merz.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Brinvestor.xls]Jahresbedarf'!$D46+'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Casper.xls]Jahresbedarf'!$D46 'K:\MATERIAL-LISTEN 2007\[Comedia.xls]Jahresbedarf ...........................UND HIER MÜSSTEN NUN NOCH CA. 80 KUNDEN REIN. ALSO WAS TUN? lg, mariel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: